Unsere Modelle

Apollon 13

Apollon 13

Der Trend auf dem Modellbaumarkt geht in Richtung High-Tech oder billiger Fertigware aus Fernost. Beides ungeeignet, um handwerkliche und intellektuelle Fertigkeiten zu fördern.

Mit der Idee einen Baukurs anzubieten haben wir uns 2001 auf die SUche nach einem geeigneten Modelll gemacht. Gute, einfach zu bauende Modelle waren äusserst rar. Darum entschlossen wir uns, selbst ein Modell zu entwickeln, das speziell für Baukurse und Anfänger ausgelegt ist. Die Entwicklung beinhaltet neben dem Modell auch Anleitungen auf Papier und Videos.

Unser Partner KEIRO produziert den Bausatz zum Apollon 13 mit präzise gefertigten CNC-Frästeilen. Apollon 13 ist ein sehr gutmütig fliegender Elektro-Segler in einfacher Holzbauweise. Er wird über Höhe- und Seitensteuer sowie die Motordrehzahl gesteuert und ist absolut anfängertauglich.

Spannweite: 1680 mm
Länge: 950 mm
Gewicht: ca. 600 gr
Flächenbelastung: ca. 22gr/dm2
Profil: MH-32
Antrieb:

Hyperion BL-2213-20 LiPO 3S1P mit ca. 1500mAh

RC-Funktionen:

Höhe, Seite, Motor

Bau geeignet für:
Flieger geeignet für:
Erstflug: 30.11.-0001
Bauzeit: 20 Stunden
Preis: 130 CHF