Unsere Modelle

Depron Wurfgleiter

Unser grösster Erfolg sind unsere Kleinsten. Schon bald 5000 Gleiter sind in den letzten  Jahren unter die Kinder gekommen. Rondo, Spatz, Logo, Nuri, Flip. Die Idee kommt aber nicht von uns. 1953 in der ersten Ausgabe der Zeitschrift Modell waren die Gleiter aus einem Balsabrett geschnitten. Die beste Grundlage um mit modernem Material Depron und einer CNC Fräse, das ideale Modell für unsere kreativen Jüngsten zu bauen. Ob an Ausstellungen, Geburtstagen, in Schulstunden oder einfach nur so. Wir bekommen nur beste Rückmeldungen.


Für Kurse und Nachmacher

Nachbauen ist erwünscht. Wir bieten den Spatz und den Logo als Bausätze in an. Eingeschriebene Modellflugclubs des Schweizer Modellflugverbandes bekommen bei Bestellung über den Zentralvorstands massive Vergünstigungen.


Für Selbstfräser

Auch Euch wird hier geholfen. Die PDF und DXF Zeichnungen sind im Shop kostenlos verfügbar. Versteht sich von selbst, dass Ihr keine kommerziellen Absichten verfolgt!


Bericht der MG Buchs

Die Wurfgleiter waren an unserer Ausstellung ein voller Erfolg. Dank dem Themen gebundenen Sponsoring von Firmen konnten wir diese entsprechend günstig abgeben. Es machte den Anschein als ob sich die Sache im Laufe der Ausstellung in der Gegend rumgesprochen hatte. Wir hatten am Samstag um 16:00h bereits 160 Stück verkauft. Das Reservepack habe ich für den Sonntag zurückgehalten und meine Befürchtungen hatten sich mehr als bewahrheitet. Die Gleiter waren bereist kurz nach dem Mittag wiederum vergriffen. Am Nachmittag hatte ich alle Hände voll zu tun um enttäuschte Kinder und teilweise sogar die Eltern zu trösten. Ich hätte locker nochmals 80-160 Stück absetzen können. Meine Helfer haben sie Sache ebenfalls genossen, mal mit Kindern ein Wochenende lang Flieger zu basteln. Die Kinder waren mit Eifer dabei und verliessen den Stand allesamt strahlend.
Herzliche Gratulation von unserer Seite her zu der tollen Idee und deren tollen Umsetzung!
Danke und herzliche Grüsse, Rolf.

Spannweite: 300 mm
Länge: 180 mm
Gewicht: 30gr
Flächenbelastung: fast nix
Profil: flache Platte
Antrieb:

Muskelkraft

RC-Funktionen:

keine

Bau geeignet für:
Flieger geeignet für:
Erstflug: 1.1.2004
Bauzeit: 5Minuten bis 30 Minuten
Preis: 2.50