Unsere Modelle

Maestro 46

Für das Projekt «Model Aircraft Motors -Different Types in Comparison»
Matura paper Kantonsschule Sargans braucht Jan Willi einen Testflieger. Uns der Maestro 46 empfohlen. Kriterien waren Fertigmodell, Tiefdecker,  Kosten und Flugverhalten. Trotz dem tiefen Preis ist das Flugverhalten Tadellos. Es kommt selten vor, dass eine Notlandung Applaus gibt. Selbst aus geringer Höhe mit abgestelltem Motor liess sich der Flieger einwandfrei landen. Mit dem Evolution 10GX ausgerüstet, bring er horizontal 180km/h und lässt sich präzise durch die Kurven jagen.

Auspuffanlage

Zusammen mit der Frage welcher Antrieb welche Eigenschaften hat, wolle Jan auch bestimmen, was ein Schalldämpfer bez. ein Ressonanzrohr für Eigenschaften hat. Leider ist das selbst nach 9 Monaten noch immer eine unvollendete Geschichte. Wir haben es nicht geschafft einen passenden Krümmer zu besorgen. In der Zwischenzeit haben wir es aufgegeben, von einem namhaften Anbieter ein passendes Teil zu bekommen. Die Maturaarbeit ist erfolgreich fertig, der Maestro bei einem Absteller des Benziners abgestürzt (besser gesagt lausiger Pilot und etwas Pech) und die Motivation am Boden :-)

Spannweite: 1440mm
Länge: 1030mm
Gewicht: ca.2800gr
Flächenbelastung: 37.5/dm2
Profil: unbekannt
Antrieb:

Benzinmotor Evolution 10 GX

RC-Funktionen:

Höhe, Seite, Motor, Quer Hitec Telemetrie

Bau geeignet für:
Flieger geeignet für:
Erstflug: 30.11.2013
Bauzeit: 5 Sdt
Preis: 105 CHF