Unsere Modelle

Yoda von Insider MOdellbau

Der Bau des Yoda war fast kein Problem. Rippen sortieren und auf den Holmen aufspannen. Als Servos passen die Dymond D60 ideal. Jedoch hat der filigrane Aufbau seine Tücken beim Bespannen. Es ist schwierig den Flügel zu bespannen und dabei die Schränkung nicht zu verändern, oder Verzug in die Querruder zu bringen. Alles in allem nicht so mein Modell. Auch hier konnte ich nicht ohne "Verbesserungen" auskommen. Die trennbaren Flügel sind nicht Original.

Fliegen

Der Yoda sollte am Nurflügeltreffen auf der Axalp seinen Erstflug haben, das Wetter lies es aber nicht zu und danach war der Flieger schon verkauft.

Spannweite: 1650 mm
Länge:
Gewicht: 480 gr
Flächenbelastung:
Profil: Goe 602mod
Antrieb:

keiner

RC-Funktionen:

Höhe, Quer elektronisch gemischt

Bau geeignet für:
Flieger geeignet für:
Erstflug: 1.1.2006
Bauzeit: 18 Std
Preis: