Unsere Modelle

Dread von DeckerPlanes

Wenn Decker Planes ein neues Modell auf den Markt bring, bin ich wie auf Nadeln, wenn es dann auch noch Flächensteuerung verspricht, muss ich das Modell haben. Der Bau ging einmal mehr ohne nennenswerte Ereignisse vonder Hand. Alle Bauteile passen  genauestens und auch die Bauanleitung lässt keine Fragen offen.

Wie immer habe ich ein gutes Modell noch etwas umgebaut. Für meine Unabhängigkeit musste ein Motor in den Rumpf rein. Ich habe mich für einen MicroREX 220 entschieden. Dieser Aussenläufer hat einen Durchmesser von nur 30mm und so musste nur der Motorspant des DREAD angepasst werden. Mit dem geplanten 7*6" Propeller erwarte ich einen Schub von 280gr bei einem Abfluggewicht von 520gr. Passt!

Fliegen

Die Flugsaison 2008 wird mit den DREAD eröffnet. Die Vorzeichen stehen aber schlecht. So musste ich zusehen, wie 2 Kollegen Ihre Modelle unsanft zu Boden beschleunigten. Etwas nervöser wie sonst, übergibt mein Flughelfer den DREAD seinen Element. In einem Winkel von 30° steigt er gemütlich und schnurgerade gegen den Himmel. Super etwas Höhentrimmung und los geht's.

Sowohl Langsam wie auch etwas schneller der DREAD fühlt sich wohl. Beim Einsatz der Querruder sackt er etwas stark ab, aber das kenn ich ich auch von herkömmlichen Querrudermodellen. Die Steuerung ist sehr Präzise und ich bin sicher das ich mich mit dem Dread noch sehr Wohl fühlen werde. Der Hang ruft!

Etwas mehr „Schmackes“ werde ich dem DREAD noch geben. Der Flieger will etwas schneller bewegt werden !!

Spannweite: 1570 mm
Länge: 960 mm
Gewicht: 520gr
Flächenbelastung: 23 gr/m2
Profil: HN20925 mod. 9.5%
Antrieb:

microRex220-12-1300 8*4.5 3S1P 1200mAh

RC-Funktionen:

Höhe, Seite, Motor, Quer mit Fkächenverwindung

Bau geeignet für:
Flieger geeignet für:
Erstflug: 16.1.2008
Bauzeit: 18 Std
Preis: