Unsere Modelle

Flitetest Sea Duck

Nicht nur ich habe den Narren am Wasserflug gefressen. Auch meine Kids sind vom Virus befallen. Ein Fixpunkt im Kalender ist das Modellsporttreffen in Seeven Modellflugverein Schwyz. Besucht es, ist ein Fest für die ganze Familie (www.mfvsz.ch).


2017 wollten wir als Familie mit einer Staffel antreten. Gesagt getan und mit einem Startkapital von 50CHF und wenig Zeit, war das Modell schnell gewählt.

Baubericht

Das Material ist Depron auf beiden Seiten mit Packpapier beschichtet. Dies sehr elegant konstruiert und mit Laser als Bausatz angeboten. Der Bau geht sehr schnell von der Hand, es hilft sehr das ausführliche Video anzuschauen. Teuer wird es erst beim Lackieren. Warum muss der Sea Duck auch nur gelb sein. Bis es deckend ist braucht es gute Farben (Edding) und nicht wenig davon.

Fliegen

Er fliegt einfach nur toll. Langsam , sauber auf der Stufe zu halten und wenige cm über der Wasserfläche kurven. Kein Wunder war der Papi  stolz auf den Szenenapplaus beim Staffelflug.

Das Ende

Ist das Modell geeignet zum Wasserfliegen? Ja und Nein. Wir konnten den Flieger 4 Tage intensiv nutzen. Danach beginnt sich das Wasser in die Zwischenräume zu kriechen und das Packpapier abzulösen. In der Zwischenzeit(2019) sind alle 3 Flieger nicht mehr für den Wasserflug geeignet. Mal schnell einen Flieger zusammenkleben und aufs Wasser Ja unbedingt. Als jede Woche Wasserflieger ist er ungeeignet.

Spannweite: 1140mm
Länge:
Gewicht:
Flächenbelastung:
Profil:
Antrieb:

2 mal

RC-Funktionen:

Höhe, Quer, Motor gesteuert als Seitenruder

Bau geeignet für:
Flieger geeignet für:
Erstflug: 6.6.2017
Bauzeit: 15 Std
Preis: 50 CHF