Unsere Modelle

Fun Fly ExtraSlim

Es gibt Sachen, die sollte man lassen :-). Bei mir sind es vereinfachte Modelle, wie Rumpf mit 1.5 cm Dicke. Die Idee so schnell und einfach einen Flieger aufzubauen war bestechend und in der Tat war der Bau schnell von der Hand. Als Motor habe ich wie vom Hersteller vorgesehen einen Verbrenner montiert. Aber der Flieger kommt mit den Vibrationen nicht so recht zu Gange und schüttelt recht massiv. Zusammen mit dem Resonanzkasten Flügel (Lärm) Grund genug noch vor dem Erstflug zu verkaufen. Bau gerne aber nichts für mich
Spannweite: 1200mm
Länge: 1100mm
Gewicht: 3kg
Flächenbelastung:
Profil:
Antrieb:

1 Magnum XL-52 ARFS 4 Taktmotor 8.5ccm 1.22PS

RC-Funktionen:

Höhe, Seite, Quer, Motor

Bau geeignet für:
Flieger geeignet für:
Erstflug: 17.6.2006
Bauzeit: 35 Stunden
Preis: 150 CHF