Unsere Modelle

KIS von Werner Stark

Der KIS ist der günstigste Einstig in die SAL Technik DLG steht für Discus-Launch-Glider. Das Heisst dass wir mit einer Drehbewegung den Flieger in die Luft bringen. Dieser Flieger eignet sich ideal um die Wurftechnik zu erlernen. Am Flügel halten eine Runde kreisen und dann nach oben schleudern. So sind Höhen von bis zu 30m möglich.

Bau

Der Flieger kommt fast Fertig an. Steuerung rein und los gehts. Entgegen der Bauanleitung habe ich das Modell mit Oracoverfolie bespannt. Dies hat den Vorteil das er Flieger etwas stabiler ist und so auch bestens für den Hang geeignet ist.

Fliegen

Das Schleudern funktionierte von Anfang an bestens. Und sofort sind schöne Höhen drin. Aber auch hier gilt ohne Fleiss keinen Preis. Auch im Hang unter widrigsten Bedingungen hat sich das Modell bestens bewährt. Wer sich mal mit der SAL Technik auseinander setzten will, hat mit dem KIS eine sehr günstige und gute Möglichkeit.

Spannweite: 1450 mm
Länge: 1010 mm
Gewicht: 500 gr
Flächenbelastung: 22gr/dm2
Profil: AG04 7%
Antrieb:

keiner

RC-Funktionen:

Höhe, Seite

Bau geeignet für:
Flieger geeignet für:
Erstflug: 19.8.2006
Bauzeit: 8 Std
Preis: 60CHF