Unsere Modelle

LUXX von Aeronout

Auf der Suche nach einem neuen Modell für unseren Kurs RC-Beginner ist uns das Modell Luxx von Aeronaut aufgefallen. Es verspricht leichte Bauweise und einsteigergerechten Flugeigenschaften. Ob das Versprechen eingehalten werden kann, berichten wir später in einem detaillierten Baubericht. Was wir jetzt schon sagen können:

Der Aufbau war, bis auf ein paar kleinere Hürden unspektakulär.

Die Flugeigenschaften hingegen sind spektakulär gutmütig und für einen 2-Achs-Segler dieser Grösse hat das Modell bei unterschiedlichen Windbedingungen sehr gute Gleiteigenschaften und ist leicht zu kontrollieren.

Wenn man bedenkt was zusätzlich noch zum Bausatz benötigt wird, dürfte der Bausatz im Vergleich zu einem Schaummodell noch 1/3 günstiger angeboten werden. Für einen Baukurs wie wir in anbieten, ist der Kaufpreis im obersten Preissegment angesiedelt.

Spannweite: 1300mm
Länge: 920mm
Gewicht: ca.750gr
Flächenbelastung: 21gr/dm2
Profil:
Antrieb:

Dymond GTXi 2845 1300kV Klapppropeller 9*5 LIPO 3S1P 1300mAh

RC-Funktionen:

Höhe, Seite, Motor

Bau geeignet für:
Flieger geeignet für:
Erstflug: 27.4.2007
Bauzeit: 17 Std
Preis: 60 CHF