Unsere Modelle

Mint von SwissModelShop

Am Freitagabend stand das Paket auf dem Küchentisch. Irgendwie hatte ich das gewisse Reissen in den Fingern. Also startete ich um 8 mit dem Bau. Steuerung über Seite und Höhe-- Nein wir bauen Querruder ein !!. Bauen, bauen, bauen und kurz nach 1 war der Flieger fertig. Also stand dem Erstflug am nächsten Tag nichts im Weg.

Fliegen

Der erste Versuch ging in die Hosen. Irgendwie hat sich eine Imbusschraube gelöst und mit einem Querruder war der Mint nicht steuerbar. Aber eine Woche später war alles an seinem Platz und der Mint konnte mit beherzten Würfen seine Runden drehen. Das nächste mal wird er bei Sturm geflogen !!

Spannweite: 640 mm
Länge: 530 mm
Gewicht: 120gr
Flächenbelastung:
Profil: unbekannt
Antrieb:

keiner

RC-Funktionen:

Höhe, Seite, Quer

Bau geeignet für:
Flieger geeignet für:
Erstflug: 13.8.2007
Bauzeit: 5 Std
Preis: