Unsere Modelle

Modell Tech Joss Stick

Spannweite: 1780mm
Länge:
Gewicht: 4.5kg
Flächenbelastung:
Profil:
Antrieb:

DLE 26 ccm 18*8 Holzpropeller

RC-Funktionen:

Höhe, Seite, Motor 2Quer, Choke

Bau geeignet für:
Flieger geeignet für:
Erstflug: 18.11.2012
Bauzeit: 30 STunden
Preis: 250CHF

Für alle die es gerne etwas grösser mögen, und trotzdem gutmütige Flugeigenschaften schätzen. Schon in den 80ern habe ich mir einen Stick gebaut und geflogen. Dem Baukasten fanden wir im Aussenlager unseres Hauslieferanten. Mit der Vorgeschichte fiel mir der Kauf einfach. Das Modell ist in Balsa-/Hartholz hergestellt. Fertig zum Einbau der Anlage und Bespannung. Die Flügel sind im Kern aus Styro mit Balsaholz beplankt.

Da der Bau nicht viel hergibt, sollte der Antrieb und das Aussehen doch etwas spezieller sein. Ein Benziner und die Farben des Sponsors


Dieses Modell teilte ich mir mit Markus. Ein idealer Träger um mal mit einem Benzinmotor Erfahrungen zu sammeln. Heute ist es ganz Markus, da ich mich Richtung PC6 und Benzinmotor bewege.


Das grosse Flieger sauber gelandet werden müssen zeigen die Bilder !!