Unsere Modelle

Multiplex Acromaster

Seit 2010 dürfen wir am ProAero Jugendlager in Scanf den Teilnehmer, mit Lehrer Schülersystem das RC-Fliegen näher bringen. Da von Jahr zu Jahr mehr und mehr Jugendliche bereits Erfahrungen mit Flugzeugen haben, haben wir zusätzlich zum Easystar noch ein weiteres Modell aus der Multiplex Familie in unseren Hangar aufgenommen. Nachtfliegen ist auch ein Programmpunkt, darum haben wir noch etwas Licht eingebaut. Die leeren Kammern im Flieger bieten mehr als genug Platz dafür.

Fliegen

Der Akromaster ist lammfromm. War eine gute Entscheidung. Die Radschuhe werden den harten Einsatz auf der Wiese eher nicht überleben, aber damit war ja zu rechnen. Der Acromaster geht bereits im ersten Flug, schnurgerade, meine Einstellungen waren wohl nicht zu schlecht. Lehrer Schüler mit der neuen Hitec Flash 7 und einer Optic 6 ging im Mode 1 einwandfrei , Mode 2 folgt . Jetzt warte ich noch auf Windstille und den zweiten Flieger des Kollegen Yanick, dann geht es zum professionellen einfliegen.

Flugwerte

Die Flugzeit mit dem und mit einfachen Akrofiguren beträgt 6 Minuten (>45% Motorleistung). Damit möglichst viele Flugschüler die Maximale Akkukapazität ausnutzen können messen wir mit dem Telemetrieempfänger von ISII. Dann noch 17Sek Motorlaufzeit für die Landung ergibt eine Rest im Akku von ca: 15%

Akkurutsche

Mit der Halterung des Akkus war ich nicht zufrieden, darum baute ich mir kurzerhand eine Akkurutsche, die Ihr gerne übernehmen könnt. Das DXF über den Shop erhältlich.

Spannweite: 1095mm
Länge: 1150mm
Gewicht: 1160gr
Flächenbelastung: 31gr/dm2
Profil: unbekannt
Antrieb:

HIMAX C 3516-1130 LIPO 3S1P 1500mAh Propeller APC 12*6

RC-Funktionen:

Höhe, Seite, Motor, Quer 100 LED für Nachtflug

Bau geeignet für:
Flieger geeignet für:
Erstflug: 15.4.2015
Bauzeit: 10 h
Preis: 130 CHF