Unsere Modelle

Mustang flach vom himmlische Höllein

Zum Aufbau gibt es wenig zu erzählen. Der Balsabausatz ist CNC gefertigt und wie immer erste Sahne. Die Einzelteile sind sehr genau gefertigt und entsprechend schnell zusammen-gebaut.

Nach dem Rohbau kommt für mich immer die schlimme Zeit beim Modelle bauen. Mit den Einbau der Fernsteuerung zerstört man meist die schöne Holzarbeit und die Optik. Ganz extrem zeigt dies bei einem Flieger ohne Rumpf. Die Servos passen noch wie angegossen. Jedoch der Empfänger ist zu breit und der Akku passt einfach gar nicht.

Für die Bespannung kommt einmal mehr unser Corparate Design zum Zuge. Nicht sehr sichtbar aber wunderschön und vor allem „Ehefrauentauglich“

Fliegen

Ein Flieger, der schön aussieht fliegt auch gut. Nach dem Start aus der Hand flog die Mustang schnurgerade davon. Leider ist die gewählte Motorisierung zu schwach für das Modell. Aber mangels Finanzen kann ich im Moment nichts anderes montieren. Akuter Servomangel und der Drang nach neuem Projekten werden das Modell wohl zu Ricardo bringen. Aber ich bin sicher, dass es wieder eine Mustang gibt. Aber diesmal mit Rumpf ;-)

Spannweite: 900 mm
Länge: 780 mm
Gewicht: 480 gr
Flächenbelastung: 26 gr/dm2
Profil: NACA 2312
Antrieb:

MiniAC 2115/16 7*3 Klapp-Propeller" 2S Kokam 1500 in Serie

RC-Funktionen:

Höhe, Seite, Quer , Motor

Bau geeignet für:
Flieger geeignet für:
Erstflug: 15.4.2004
Bauzeit:
Preis: 80 CHF