Unsere Modelle

Mustang P51 von RBC-Kits

Die Mustang kennt jeder Modellflugbegeisterte aus dem Fliegermuseum in Dübendorf. Als ich kurz darauf einen CNC geschnittenen Bausatz von RBG sah, war der Kauf eine beschlossene Sache.

Bau

Der Bau war eine einzige Qual. Beim Bausatz stimmte nichts aber auch gar nichts. Die Konstruktion ist bescheiden. Ein Kastenrumpf der stundenlang verschliffen werden muss. Es musste so viel verschliffen werden, dass ich die grosse Schleifmaschine hervornahm. Eine Nachfrage beim Händler bestätigte mir , dass ich nicht der einzige bin der Probleme hat, und dass RBC eine Neuauflage des Baukastens geplant hat. Das Beste am Flieger ist die gepimpte Fliegerbraut. Danke Michi !!

Fliegen

Er fliegt NICHT !! Das Wetter war gut. Nach dem ersten missglückten Flug stelle sich heraus, dass ich eine EWD von 0° hatte. Für den zweiten Flug erhöhte ich diesen auf 2.5° und reduzierte den Ausschlag auf der Höhe auf +- 4mm. Jetzt blieb der Vogel in der Luft, aber mehr schlecht wie Recht. Dauernd Unterschnitt der Flieger und auf Quer reagierte der Flieger erst mit einer Verzögerung von 2-3 Sekunden (gemessen!!). Für den dritten Flug habe ich den Schwerpunkt noch weiter nach vorne genommen. Zum Glück ist das Geschwür nun definitiv kaputt !!!!

Spannweite: 1100 mm
Länge: 960 mm
Gewicht: 950 gr
Flächenbelastung:
Profil:
Antrieb:

Thypoon 15/10 11*8 3S1P 1500mAh

RC-Funktionen:

Bau geeignet für:
Flieger geeignet für:
Erstflug: 16.4.2006
Bauzeit: ca. 50 Std
Preis: