Unsere Modelle

Pilatus PC6 von E-Star

Der PC-6 der Stanser Pilatus Werke ist wohl einer der schönsten Flieger, die am schweizer Himmel fliegen. So war es auch verstäntdlich, dass ich dieser Schönheit nicht wiederstehen konnte. Pate stand mir das Original der Skydive in Grenchen.

Bau

Der Baukasten ist vorbildlich. Gutes Holz, übersichtliche Zeichnung, präzise geschnittene Holzteile. Dazu eine mit Bildern gespickte Bauanleitung. Der Rohbau ist nach den Prinzip zusammenstecken und verleimen gebaut. So wird zB: ein ganze Flgelhälfte Lego-mässig fertig zusammengesteckt und erst am Schluss mit Sekundenkleber verbunden. Entsprechend schnell geht auch der Rohbau von der Hand.

Das Ziel war es den Flieger nach den Vorbild der Skydive Grenchen zu bauen. Da ich etwas lange auf die Schriftvorlagen warten musste, entschied ich mich das Modell mit etwas Licht auszustatten. Nebst 2 Landescheinwerfern, und 3 Positionslampen ergänzte ich das Modell auch noch mit etwas schönren Flügelenden. Verbesserungswürdig währe einzig der Schnabel des Fliegers, der für die PC6 doch zu eckig geraten ist. Sollte ich noch eine bauen, wird dies sicher verbessert.

Spannweite: 1200 mm
Länge: 830 mm
Gewicht: 630 gr
Flächenbelastung: 31 gr/m2
Profil: unbekannt
Antrieb:

Typhoon 06/20 3 Blatt 8*3 Propeller 3S LIPO 1500mAh

RC-Funktionen:

Höhe, Seite, Quer, Motor

Bau geeignet für:
Flieger geeignet für:
Erstflug: 30.11.-0001
Bauzeit: 50 Std
Preis: