Unsere Modelle

Robbe/Lindinger PRIMOQ

Wohl jedes Anfängermodell, das auf den Markt kommt testen wir auf Tauglichkeit für Modellbaukurse. Den PRIMO hatten wir schon seit Jahren auf dem Radar, jedoch haben wir in den letzten Jahren (seit ca: 2015) unsere Einstellungen etwas geändert. Haben wir bis da auf " Achsmodelle gesetzt, zeigen die vielen Lehrer-Schüler Flugstunden immer mehr, dass die Jugendlichen, tendenziell besser mit den Fernsteuerungen umgehen. Zwar sind wir noch immer der Meinung, dass sich mit dem 2 Achsmodell ein besserer Flugstil einstellt, als mit dem 3 Achsmodell. Dass die Fernsteuerungskomponenten immer günstiger werden hilft sicher auch.
Der PRIMOQ ist als Anfängermodell konzipiert und wird dem Anspruch voll gerecht. Von all den Modellen, die wir bis anhin getestet haben ist dieses Modell der Sieger. (Sogar besser wie unser Apollon13).  Neben der Konstruktion ist vor allen die Bauanleitung top und lässt kaum Fragen offen. Der Bau geht locker von der Hand.


Die abnehmbare Motorhaube haben wir der Vereinfachung wegen,  nicht ausgeführt. .

Spannweite: 1675 mm
Länge:
Gewicht: ca. 950 gr
Flächenbelastung: ??
Profil: ??
Antrieb:

BL -

RC-Funktionen:

Höhe, Seite, Motor, Quer

Bau geeignet für:
Flieger geeignet für:
Erstflug: 12.9.2019
Bauzeit: 20 Stunden
Preis: 125 CHF