Unsere Modelle

Real-Kit Big Stick

Wir sind immer auf der Suche nach Fliegern, die wir für Baukurse einsetzten können, oder für Baukurse empfehlen. Die Bausätze von Real-Kit sind da eine gute Wahl. Die Konstruktionen sind überlegt, die Bauteile sind aus gutem Holz und saber bearbeitet und die Bausätze sind auch vollständig. Was Sie aber alle haben sind Anleitungen, die bestenfalls für Experten geeignet sind.


Der kleine Big Stick ist dabei keine Ausnahme. Das Modell ist sicher nicht erste Wahl, dafür ist es etwas zu klein. Darum war klar, dass ich das Modell für mich baue und für Nachtflug vorbereite.

Baubericht:

Keine besonderen Vorkommnisse zu melden. Der Bau geht gut von der Hand. Und bald konnte ich mich schon um die Spezialitäten wie das Licht kümmern. Der Flieger sollte bei Tag und in der Nacht ein Paradiesvogel werden, und die LED als Teil des Fliegers erkennbar sein.

So gibt es auf den Flächen Taschen, die es erlauben die farbigen LED unter transparenter Folie zu verstecken. Das Bespannen in all den Farben war dann schon noch etwas Arbeit. Wer Farbe will, soll Farbe haben.

Fliegen

Starten ist ohne Lenkung nicht so einfach. Am besten Vollgas und ab in die Luft. Wie vermutet ist das alleine schon Grund genug das Modell nicht für unsere Kurse anzubieten. Wir werden den Cloud Dancer, der etwas grösser ist bevorzugen. Einmal in der Luft ist macht der Big Stick jedoch Freude und turnt gerne in Bodenhöhe vor mir Rum, und strahlt mit vielen Lichtern.

Spannweite: 1060 mm
Länge: 760 mm
Gewicht: 625 gr
Flächenbelastung:
Profil:
Antrieb:

RC-Funktionen:

Höhe, Seite, Quer, Licht

Bau geeignet für:
Flieger geeignet für:
Erstflug: 23.8.2014
Bauzeit: 30 Std
Preis: